Latein-Crashkurse in den Semesterferien

zur Vorbereitung auf die Latinumsprüfung in Deutschland, Österreich und Schweiz
Latinum Zürich| Latinum Bern | Latinum St. Gallen| Latinum Chur | Latinum Basel | Latinum Zug | Latinum Schaffhausen | Latinum Aarau |
Lateinobligatorium Schweiz | Latinumsprüfung Universität Zürich| Latinumsprüfung Universität Basel | Latinumsprüfung Universität Bern | Latinumsprüfung Universität Luzern |

 

 

 

 

 

Wintersemesterferien 2020

Kurstermin: 6. Januar - 1. Februar 2020

 

Sommersemesterferien 2020

Kurstermin: 20.Juli-15.August 2020 (Schul- u. Semesterferien) oder


17.August-12.September 2020 (Semesterferien)

 

Online Anmeldung zum Latein-Intensivkurs

 

Veranstaltungsort in Zürich

Unsere Seminarräume liegen zentral in der Universitätsstadt Zürich unweit vom Bellevue und der Haltestelle Katonsschule.

Die Kursräme sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof zu erreichen.


Unterricht

montags bis samstags von 9 bis 17 Uhr abzügl. 1 Std. Mittagspause

 

Latein- Intensivkurs

Für Anfänger & Fortgeschrittene

Lernen in kleinen Gruppen & individuelle Betreuung

Erfahrene Lateinlehrer, hohe Erfolgsquote

Übersetzen originaler Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Optimale Vorbereitung auf die Latinumsprüfung der Universitäten und Gymnasien in der Schweiz

Erwerb von Lateinkenntnissen durch eine Sprachprüfung für das Studium (Zertifikat)

 

 

Kursgebühr: 990 EUR/CHF

 

4 Wochen Latein-Intensivkurs inklusive:

Einstufungstest am ersten Kurstag

Grammatik- und Übungsblätter

Original Prüfungstexte aus den letzten Jahren

Nachweis von Lateinkenntnissen im Umfang des Latinums (Zertifikat)

 

Feedback vom Lateinkurs in Zürich

Liebes Lingua Team, liebe Claudi,

Vielen Dank für den Lateinkurs im Sommer 17 in Zürich.

Der Kurs war mir eine grosse Hilfe und ich fühle mich nun gut für die kommende Prüfung an der Uni vorbereitet.

Liebe Grüße

Elisa

 

Liebes Team der Academia linguae,

ich habe im Sommer 2018 den Latein-Intensivkurs in Zürich bei Andreas besucht und mit seinen hervorragenden

sprachlichen Kenntnissen sowie didaktischen Vorgehensweisen habe ich das Latinum mit einer

Endnote von 2,0 bestanden. Ich bin sehr erleichtert, dass sich mein Fleiß und mein Durchhaltevermögen ausgezahlt haben

und empfehle den Intensivkurs jedem von Herzen weiter, denn er hat mir auch während der 3-wöchigen Übungsphase,
die mir bis zur Prüfung noch blieb weiterhin immer schnell per Mail auf Fragen geantwortet, Texte korrigiert und sich sogar zum Auffrischen noch einmal mit mir getroffen.

Ich bin ihm sehr dankbar und euch, dass ihr dieses Konzept des Latein-Intensvikurses so gut organisiert und herausgearbeitet habt.

Liebe Grüße Vivienne

 

 

 

Unterkunft in Zürich

Ein Zimmer in einer Studenten-WG in Zürich bekommst Du zwischen 390 und 500 Euro/CHF (je nach Ansprüchen).

Unsere Lateinkurse finden sehr zentral in der Universitätsstadt Zürich statt.

 

Günstige Unterkunftsmöglichkeiten:

Mitwohn- und Wohnungsbörsen im Internet:

WIR SIND FÜR DICH DA

Beratung und Hilfe per WHATSAPP, E-MAIL und TELEFON.

Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 18 Uhr.

<

Telefonische Beratung :

  • 0172-646 16 28

Firmensitz:

  • Seehofstr. 46
  • Frankfurt/Main.